SGW präsentiert Senkungsprognose für Epe

Am 12. Dezember 2022 stellte Stefan Meyer, Markscheider der Salzgewinnungsgesellschaft Westfalen mbH & Co KG, die Ergebnisse der Senkungsprognose vor. An der Präsentation nahmen ebenfalls Vertreter:innen der Forschungskooperation Monitoring Epe, des Ausschusses für Mobilität, Umwelt und Klima sowie der Bezirksregierung Arnsberg teil.

Markscheider Stefan Meyer gab einen Einblick in die Grundlagen und die Voraussetzungen für Prognoserechnungen von Bodenbewegungen. Er zeigte auch die Annahmen, die getroffen werden müssen, um überhaupt eine Senkungsprognose für ein Kavernenfeld aufbauen zu können. Der Termin wurde mit den Ergebnissen zu den Senkungen im Jahr 2070 abgeschlossen.

Hier können Sie die vollständige Präsentation online abrufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert